Leichtathleten trauern um ehemaligen Präsidenten

von Burkhard Ehlers

Gerd Behrendt († 2018)

Das Präsidium des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern (LVMV) gibt bekannt, dass der Mitbegründer und erste Präsident des Verbandes, Gerd Behrendt, am vergangenen Wochenende nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Als Vorsitzender des Bezirksfachausschusses (BFA) Schwerin war Gerd Behrendt gemeinsam mit seinen Kollegen aus Rostock und Neubrandenburg 1990 Aktivposten bei der Gründung des Leichtathletik-Verbandes. Die Anträge zur Anerkennung als gemeinnütziger Verein und auf Mitgliedschaft im Deutschen Leichtathletik-Verband tragen seine Unterschrift.

Nach seiner verantwortungsvollen Präsidentschaft setzte er sich noch weitere Jahre als Vizepräsident Sport für die Belange des Leichtathletik-Verbandes MV ein.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Prof. Dr. Kristin Behrens, Präsidentin

Zurück