Aufruf an alle Trainerkollegen im Block Lauf

Von Thomas Peucker

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern ist mit der Bitte an mich herangetreten, die Disziplingruppe Lauf im Land zu unterstützen. Im April konnte ich mir auf der Leistungssportausschusssitzung einen ersten Überblick über die Lage der bisherigen Arbeit verschaffen.

Die bestehenden Probleme sind uns allen bekannt und stellen für uns alle eine Herausforderung dar. Der Lauf im Land hat aber auch Tradition, aus der wir alle unsere Motivation ziehen sollten. Kleine Erfolge und einige gute Ansätze gibt es. Ich sehe mich daher als Koordinator nicht als Bestimmer! Meine ersten Schwerpunkte sehen daher wie folgt aus:

- sammeln von Kontaktadressen aller Trainerkollegen, die mitwirken wollen
- gemeinsame Trainerberatung (jährlich einmal Auswertung der Halle und der Freiluftsaison)
- Kaderlehrgang im Land (Oktober)
- Problemlösungen zur besseren Zusammenarbeit suchen
- Hilfe zur Trainingsunterstützung und Trainingssteuerung
- Einsatz finanzieller Mittel planen

Dieser Aufruf richtet sich an Trainer, die das leistungssportliche Laufen im Land Mecklenburg-Vorpommern mitgestalten wollen!

Kontaktadresse:

Thomas Peucker
Fichtenweg 40
17094 Burg Stargard
Telefon: 039603-23138
Mobil: 0160-96712789
E-Mail: thomaspeucker@t-online.de

Zurück