Porträts erfolgreicher Masters

Hier möchten wir euch erfolgreiche Seniorensportlerinnen und Seniorensportler vorstellen.

Nadine Kant, geb. 1977

Seit wann bist Du Leichtathletin?

Schon mit 9 Jahren führte mich der Weg zur Leichtathletik. Angefangen bei BSG Motor Schwerin, dann mit 12 Jahren ging es zur KJS in Schwerin. Nach 18 Jahren Leistungssport kehrte ich dem Sport kurzzeitig den Rücken, um dann festzustellen, dass es ganz ohne Leichtathletik denn doch nicht geht. 2012 kam ich dann als Master-Athletin zurück.

Weiterlesen …

Katja Knospe, geb. 1966

Seit wann bist Du Leichtathletin?

Seit 2004; im Alter von 38 Jahren bin ich meinen ersten Marathon gelaufen. Ich selbst hätte mich zu diesem Zeitpunkt nicht als Leichtathletin bezeichnet. Leichtathletik habe ich immer ehr als Stadionsport gesehen. Durch das regelmäßige gemeinsame Training in meinem Verein und durch einen Sportfreund animiert, bin ich seit fünf Jahren mit dem Übergang in die W50 auch gerne auf der Bahn zwischen 800m und 5000m unterwegs.

Weiterlesen …