Masters-Akademie - Trainingslager

Weiterbildung ist ein wesentlicher Teil im Seniorenleistungssport, in der Weiterentwicklung unserer Masters-Bewegung. Sie trägt ebenso zum sozialen Zusammenhalt, zum Kennenlernen und gegenseitigen Austausch zur Seniorenleichtathletik bei. Gleichzeitig werden die Saisonhöhepunkte: DM und Senioren-Hallenweltmeisterschaft konkret vorbereitet.

Unsere Masters trafen sich vom 5.-7. Mai 2023 zum 2. Trainingslager in Zinnowitz

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt zum 1. Trainingslager im vergangenen Jahr war es nun wieder soweit. 13 Masters aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Bayern trafen vom 5. – 7. Mai 2023 sich in Zinnowitz zum 2. Trainingslager.

Auf dem Programm standen Laufeinheiten, das gemeinsame Athletiktraining, Kugelstoß-, Diskus- und Speerwurf mit unseren Experten Nadine, Stefan und Jan, das morgendliche Starten in den Tag mit einem Strandlauf und anschließendem Baden in der Ostsee und Informationen zum Thema Anti-Doping mit Dr. Birger Voigt (Anti-Doping Beauftragter des Landes). Alle Masters haben die gemeinsame Zeit sehr geschätzt, wir haben uns kennengelernt und zu vielen Themen uns ausgetauscht, und vor allem viel Spaß gehabt. Allen Expertinnen und Experten sagen wir herzlichen Dank. Die Sportschule in Zinnowitz war ein guter Gastgeber.