Sie sind ehrgeizig und sie haben Spaß – unsere Senioren

Leichtathletik wird über Generationen hinweg betrieben. Nicht nur als Bewegungs- und Gesundheitsprävention, sondern auch als Wettkampfsport sowohl national als auch international. Dabei stehen Motivation durch eigenen Leistungsvergleich mit anderen Sportlern, der soziale Zusammenhalt und das Wohlbefinden im Mittelpunkt. Für unsere „Masters“ und Aktiven sind Wettkämpfe das „Salz in der Suppe“. Unsere aktiven Vereine bieten dabei mit ihren vielfältigen Angeboten Raum für ein sportbewegtes Älterwerden.

Die Zahlen sprechen für sich: An Senioren-Meisterschaften nehmen jährlich rund 100 Athleten aus MV teil. Über 400 Läufer und Walker beteiligen sich an den Volks- und Straßenläufen.

Wir möchten Euch zu einem aktiven Mitwirken aufrufen:
Berichtet uns über Neues, über Eure Ideen, die Senioren-Leichtathletik noch attraktiver zu machen. Schickt uns Bilder, damit unsere Webseite interessant und attraktiv für unsere User ist.

Informationen